Unser Team

Über 137 Jahre Juwelier- und Feinuhrmachertradition zeichnen uns aus – nur mit einem leistungsfähigen und kompetenten Team ist dies möglich.

Daher steht an dieser Stelle unser Team im Mittelpunkt. Tag für Tag sind unsere Uhrmacher- und Goldschmiede im Einsatz, um die Produkte unserer Kunden aufzubereiten oder individuell zu fertigen, während unsere Mitarbeiter im Verkauf Ihnen die Wünsche von den Augen ablesen und Sie individuell beraten.

So hat jeder unserer Kollegen sein ganz eigenes Spezialgebiet, feinste Edelsteine, zeitlose Brillanten oder luxuriöse Uhren. Erfahren Sie mehr über unsere Mitarbeiter, ihre Kenntnisse und Passionen.

Ihre Ansprechpartner

Unsere Experten beraten Sie gern

Angela Ohlsen

Geschäftsführerin

Kurt Ohlsen

Geschäftsführer

Stina Kinski

UHREN- & SCHMUCKBERATERIN

Marie-Sophie Reinecke

Goldschmiedin
Uhren- und Schmuckberaterin

Lou Schnepel

UHREN- & SCHMUCKBERATERIN

Olaf Sörensen

Uhrmachermeister
Uhren- & Schmuckberater

Jacques Pieper

Uhren- & Schmuckberater

Fred Jensen

Uhren- & Schmuckberater

Jan Wulff

Goldschmied

Thorsten Wulff

Uhrmacher

Harald Brenner

Uhrmacher

Angela Ohlsen

FAMILIENSTAND:
verheiratet, zwei Söhne

BERUF/TÄTIGKEIT:
Geschäftsführerin

BEI PETER JÜRGENSEN SEIT:
2000

WAS MICH AN SCHMUCK UND UHREN FASZINIERT:
Das Funkeln, Blitzen und Blinken – ich liebe es!

WARUM ICH MEINEN BERUF LIEBE:
Edles Ambiente, tolle Mitarbeiter und dazu so viele schöne Dinge, die mich umgeben.

MEINE „SPEZIALITÄTEN“ SIND:
Das Organisieren und Dekorieren, sprich: die Gestaltung von Lebensräumen.

LEBENSFREUDE BEDEUTET FÜR MICH:
Zeit für die Familie zu haben, in der Natur unterwegs zu sein, gutes Essen und guten Wein zu genießen.

MEIN „KOSTBARSTES“ SCHMUCKSTÜCK IST:
der Ring, den mein Mann mir zur Hochzeit geschenkt hat.

IN MEINER FREIZEIT …
… steht die Familie an erster Stelle. Ansonsten wandere ich gerne, fahre Rad oder gehe ins Fitnessstudio – allesamt Hobbys, die ich mit meinem Mann teile.

DAS SAGEN DIE KOLLEGEN:
„Willensstarke Persönlichkeit.“

„Denkt pragmatisch und behält stets den Überblick.“

„Lacht gerne.“

Kurt Ohlsen

FAMILIENSTAND:
verheiratet, zwei Söhne

BERUF/TÄTIGKEIT:
Geschäftsführer und Uhrmachermeister

BEI PETER JÜRGENSEN SEIT:
1980

WAS MICH AN SCHMUCK UND UHREN FASZINIERT:
Meine Leidenschaft gilt hochwertigen Uhren, besonders mechanischen. Zudem schätze ich die Wertbeständigkeit über Generationen.

WARUM ICH MEINEN BERUF LIEBE:
In unser Geschäft kommen stets fröhliche Menschen, die andere oder auch sich selbst mit Freude beschenken möchten.

MEINE „SPEZIALITÄTEN“ SIND:
Die Marke Rolex und das Gespür dafür, welches Schmuckstück zu welchem Kunden passt. Nicht selten ist derjenige erst überrascht und dann voll überzeugt. Auch liegt es mir, Kundenkontakte und Netzwerke zu pflegen.

LEBENSFREUDE BEDEUTET FÜR MICH:
Viel Bewegung, guter Wein und Musikgenuss.

MEIN „KOSTBARSTES“ SCHMUCKSTÜCK IST:
Meine Frau.

IN MEINER FREIZEIT …
… bin ich an der frischen Luft und wandere, rudere, fahre Rad oder Kanu. Zudem bin ich leidenschaftlicher Skatspieler.

DAS SAGEN DIE KOLLEGEN:
„Hat ein ausgleichendes Wesen.“

„Ein angenehmer Chef.“

„Eine Frohnatur.“

Stina Kinski

BERUF/TÄTIGKEIT:
Uhren- & Schmuckberaterin

BEI PETER JÜRGENSEN SEIT:
November 2018

WAS MICH AN SCHMUCK UND UHREN FASZINIERT:
Das einzigartige Feuer der Diamanten, sowie das aufwendige Innenleben der Schweizer Uhren.

WARUM ICH MEINEN BERUF LIEBE:
Ich liebe den Kontakt zu Menschen, ebenfalls erfreue ich mich an der täglichen Abwechslung und neuen Herausforderungen.

MEINE „SPEZIALITÄT“ IST:
Gemeinsam mit Ihnen die besten Schmuckstücke für Ihre Liebsten zu finden.

LEBENSFREUDE BEDEUTET FÜR MICH:
Ausgeglichenheit, Gesundheit und die wichtigsten Menschen für mich in meinem Umfeld zu haben.

MEIN „KOSTBARSTES“ SCHMUCKSTÜCK IST:
Meine erste Brillantkette, welche ich von meinem Partner geschenkt bekommen habe.

IN MEINER FREIZEIT …
… verbringe ich meine Zeit am liebsten mit meinem Partner und meinem Hund.

Marie-Sophie Reinecke

BERUF/TÄTIGKEIT:
Goldschmiedin & Uhren- und Schmuckberaterin

BEI PETER JÜRGENSEN SEIT:
Dezember 2021

WAS MICH AN SCHMUCK UND UHREN FASZINIERT:
Das Licht der Diamanten und die Faszination der farbigen Edelsteine in Verbindung mit dem Glanz des Goldes in jeder Art von Schmuckstück oder Uhr.

WARUM ICH MEINEN BERUF LIEBE:
Die Emotion, Erinnerung und Einzigartigkeit jedes Kundengesprächs erfüllt mich sehr. Ein Schmuckstück als Geschenk bleibt für immer im Herzen und dabei begleite und berate ich leidenschaftlich gerne.

MEINE „SPEZIALITÄT“ IST:
Anfertigungen nach Kundenwünschen in Verbindung mit traditionellem Handwerk.

LEBENSFREUDE BEDEUTET FÜR MICH:
dankbar zu sein für jeden schönen Moment im Leben.

MEIN „KOSTBARSTES“ SCHMUCKSTÜCK IST:
Ein Ring mit einem Diamanten meiner Großmutter, den ich neu eingefasst habe.

IN MEINER FREIZEIT …
… lese & gärtnere ich gerne.

Lou Schnepel

BERUF/TÄTIGKEIT:
Uhren- & Schmuckberaterin

BEI PETER JÜRGENSEN SEIT:
Juni 2022

WAS MICH AN SCHMUCK UND UHREN FASZINIERT:
Die traditionsreiche Geschichte der Schmuckherstellung sowie die Individualität jedes Schmuckstückes.

WARUM ICH MEINEN BERUF LIEBE:
Ich liebe, dass jedes Schmuckstück eine eigene Geschichte erzählt. Es entwickelt eine eigene Persönlichkeit durch beispielsweise den Grund des Schenkens aber auch den persönlich zugeschriebenen Wert.

MEINE „SPEZIALITÄTEN“ SIND:
Sie dabei zu unterstützen Ihre individuellen Wünsche zu erfüllen.

LEBENSFREUDE BEDEUTET FÜR MICH:
Eukolie, lebenslanges Lernen sowie besondere Momente mit meinen Liebsten zu genießen.

MEIN „KOSTBARSTES“ SCHMUCKSTÜCK IST:
Ein Erbstück meiner Großmutter.

IN MEINER FREIZEIT …
Kann ich mich für viele andere Themen begeistern wie den Ernährungswissenschaften und dem Skaten.

OlaF Sörensen

FAMILIENSTAND:
verheiratet, 2 Kinder

BERUF/TÄTIGKEIT:
Uhren- & Schmuckberater / Uhrmachermeister

BEI PETER JÜRGENSEN SEIT:
März 2014

WAS MICH AN SCHMUCK UND UHREN FASZINIERT:
Beim Schmuck ist es das Funkeln des Diamanten, sowie der besondere Glanz einer Perle, beides schlichte Dinge, aber in Verbindung mit einer Frau ….einfach zauberhaft.

Das technische Zusammenspiel der Mechanik auf kleinstem Raum in einem schönem Gehäuse.

WARUM ICH MEINEN BERUF LIEBE:
Was kann es schöneres geben als jeden Tag aufs Neue, anderen Menschen Träume und Herzenswünsche zu erfüllen.

MEINE „SPEZIALITÄT“ IST:
Auf die Kundenwünsche gezielt eingehen.

LEBENSFREUDE BEDEUTET FÜR MICH:
Bei guter Musik mit Freunden ein Glas Whisky genießen. Im Sommer ab und zu in der Landwirtschaft aushelfen.

MEIN „KOSTBARSTES“ SCHMUCKSTÜCK IST:
Eine Uhr, die mir meine Frau zur Gesellenprüfung geschenkt hat.

IN MEINER FREIZEIT …
… verbringe ich gerne Zeit mit Spaziergängen an der Nordsee.

Jacques Pieper

BERUF/TÄTIGKEIT:
Uhren- & Schmuckberater

BEI PETER JÜRGENSEN SEIT:
April 2022

WAS MICH AN SCHMUCK UND UHREN FASZINIERT:
Mich faszinieren Schmuckstücke, deren Wert über das „Geldliche“ hinausgehen. Für mich sollte eine Uhr, ein Collier, oder ein Ring, auch immer einen persönlichen Wert haben. Ich liebe Unikate und Außergewöhnliches mit eigener Geschichte.

WARUM ICH MEINEN BERUF LIEBE:
Uhren entwickeln sich immer weiter. Es gibt immer Neuerungen und Innovation und dennoch wird sich oft rückbesonnen, auf Modelle oder Trends, die es vor Jahren bereits gab. Ich liebe diese Entwicklung eines eigentlich, so könnte man denken, gleichbleibenden Gegenstands- der Uhr. Sie ist immer in Bewegung.

MEINE „SPEZIALITÄTEN“ SIND:
Ihnen die Geschichte und Entwicklungen der verschiedenen Schmuckhersteller und Uhrenmanufakturen näher zu bringen. Ich freue mich, wenn ich erklären kann, wie ein Schmuckstück entstanden ist, oder weshalb Sie sich an den Komplikationen einer Uhr erfreuen können.

LEBENSFREUDE BEDEUTET FÜR MICH:
besondere Momente mit meinen Freunden erleben.

MEIN „KOSTBARSTES“ SCHMUCKSTÜCK IST:
Die Hentschel-Uhr meines Vaters.

IN MEINER FREIZEIT …
genieße ich gerne einen guten Wein mit Freunden. Denn Wein ist, neben tollen Uhren und bezauberndem Schmuck, meine zweite Leidenschaft. Besonders große deutsche Rieslinge haben es mir angetan.

Fred Jensen

FAMILIENSTAND:
verheiratet, ein Sohn

BERUF/TÄTIGKEIT:
Uhren- & Schmuckberater

BEI PETER JÜRGENSEN SEIT:
Februar 2005

WAS MICH AN SCHMUCK UND UHREN FASZINIERT:
Bei Uhren findet ständig eine Entwicklung statt – es gibt immer etwas Neues.

WARUM ICH MEINEN BERUF LIEBE:
Wegen der netten Kollegen, dem tollen Arbeitsklima, der schönen Ware und dem ruhigen Arbeiten.

MEINE „SPEZIALITÄTEN“ SIND:
Trauringe, Uhren und individuelle Beratungsgespräche.

LEBENSFREUDE BEDEUTET FÜR MICH:
Meine Familie und Spaziergänge.

MEIN „KOSTBARSTES“ SCHMUCKSTÜCK IST:
Mein Trauring ist nicht mein teuerstes Schmuckstück – aber das kostbarste.

IN MEINER FREIZEIT …
… lese ich, vor allem Krimis und Abenteuerbücher.

DAS SAGEN DIE KOLLEGEN:
„Ein geduldiger Verkäufer mit viel Verständnis.“

„Fleißig, wie eine Biene, und immer zuvorkommend.“

Jan Wulff

FAMILIENSTAND:
verheiratet, zwei Söhne

BERUF/TÄTIGKEIT:
Goldschmied

BEI PETER JÜRGENSEN SEIT:
September 2008

WAS MICH AN SCHMUCK UND UHREN FASZINIERT:
Mit den meisten Schmuckstücken sind schöne Erinnerungen verbunden – eine Geburt, eine Hochzeit … Etwas anzufertigen in dem Bewusstsein, dass es seine eigene Geschichte bekommen und weitervererbt wird, bewegt mich.

WARUM ICH MEINEN BERUF LIEBE:
Jedes meiner kleinen Kunstwerke ist individuell für einen Kunden entworfen worden. Dazu gehört sowohl kreative als auch handwerkliche Arbeit. Ist ein Schmuckstück fertiggestellt, lasse ich es gerne noch eine Weile auf meinem Werktisch liegen, um mich daran zu erfreuen.

MEINE „SPEZIALITÄT“ IST:
Ein Schmuckstück in Absprache mit dem Auftraggeber nach seinen Wünschen und Vorstellungen entstehen zu lassen.

LEBENSFREUDE BEDEUTET FÜR MICH:
Mit meinen Söhnen durch den Wald oder am Strand zu toben.

MEIN „KOSTBARSTES“ SCHMUCKSTÜCK IST:
Mein Ehering, den nicht ich selbst, sondern meine Frau für mich angefertigt hat.

IN MEINER FREIZEIT …
… entdecke ich auf Schatzsuche beim Geocaching oder befinde mich im bzw. auf dem Wasser, vorzugsweise der Flensburger Förde.

DAS SAGEN DIE KOLLEGEN:
„Der kreative Kopf unserer Werkstatt.“

„Ruhig und kreativ.“

Thorsten Wulff

FAMILIENSTAND:
Vater von zwei Söhnen

BERUF/TÄTIGKEIT:
Uhrmacher

BEI PETER JÜRGENSEN SEIT:
1998

WAS MICH AN UHREN FASZINIERT:
Die Mechanik von Uhren als solche und das Zusammenspiel von modernen und klassischen Aspekten in meiner Arbeit.

WARUM ICH MEINEN BERUF LIEBE:
Ich mag die Herausforderung, Uhren „ins Leben zurückzuholen“. Auch kann ich hier sehr selbstständig arbeiten.

MEINE „SPEZIALITÄT“ IST:
In Ruhe eine Uhr von Anfang bis Ende zu betreuen.

LEBENSFREUDE BEDEUTET FÜR MICH:
Zeit für die Familie zu haben und ab und zu ein Bier auf der Förde – mit einem guten Kumpel an meiner Seite und einer Angel im Gepäck.

MEIN „KOSTBARSTES“ SCHMUCKSTÜCK IST:
Ein alter Flieger-Chronograf, den ich selbst restauriert habe.

IN MEINER FREIZEIT …
… gehe ich Kanu fahren, bin beim Geocaching anzutreffen oder unternehme Erlebnistouren mit meinen Kindern.

DAS SAGEN DIE KOLLEGEN:
„Ein besonnener Mensch.“

„Rolex-Experte.“

„Gut für knifflige Fälle.“

Harald Brenner

FAMILIENSTAND:
ledig

BERUF/TÄTIGKEIT:
Uhrmachermeister

BEI PETER JÜRGENSEN SEIT:
August 2012

WAS MICH AN UHREN FASZINIERT:
Mein Beruf verbindet das Handwerk mit etlichen Teilbereichen aus Wissenschaft und Technik, z. B. Astronomie, Physik und Mathematik. Man ist sozusagen Konstrukteur, technischer Zeichner, Dreher, Metallarbeiter und vieles mehr in einer Person.

WARUM ICH MEINEN BERUF LIEBE:
Aufgrund seiner Vielseitigkeit.

MEINE „SPEZIALITÄT“ IST:
Technische Probleme zu lösen.

LEBENSFREUDE BEDEUTET FÜR MICH:
Das Gefühl der Schwerelosigkeit und die Ruhe beim Tauchen.

MEIN „KOSTBARSTES“ SCHMUCKSTÜCK IST:
Eine von mir entworfene und gebaute Armbanduhr.

IN MEINER FREIZEIT …
… spiele ich Gitarre.

DAS SAGEN DIE KOLLEGEN:
„Die Ruhe in Person.“

„Ein kreativer Kopf.“

„Immer hilfsbereit.“

Doris Matthiessen

BERUF/TÄTIGKEIT:
Uhren- & Schmuckberaterin

BEI PETER JÜRGENSEN SEIT:
Juni 2021

WAS MICH AN SCHMUCK UND UHREN FASZINIERT:
Der Wert und die Beständigkeit.

WARUM ICH MEINEN BERUF LIEBE:
Ich liebe den Kontakt zu Menschen.

MEINE „SPEZIALITÄT“ IST:
Meine Kollegen durch meine Flexibilität zu unterstützen wo ich kann und Ihnen als Kunden einen angenehmen Aufenthalt in unserem Hause zu bieten.

LEBENSFREUDE BEDEUTET FÜR MICH:
Meine Freizeit in vollen Zügen zu genießen und möglichst viel Zeit in der Natur zu verbringen.

MEIN „KOSTBARSTES“ SCHMUCKSTÜCK IST:
Die Liebe zu mir selbst.

IN MEINER FREIZEIT …
… fahre ich gern Rad und mache lange Spaziergänge.

ÖFFNUNGSZEITEN
IM ADVENT

In der Adventszeit sind wir Montag – Samstag von 10 – 18 Uhr für Sie da.

Gemeinsam mit unseren Experten finden Sie garantiert ein passendes Geschenk.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!