Thorsten Wulff

Familienstand: 

Vater von zwei Söhnen

Beruf/Tätigkeit:

Uhrmacher

bei Peter Jürgensen seit:

1998

Was mich an Uhren fasziniert:

Die Mechanik von Uhren als solche und das Zusammenspiel von modernen und klassischen Aspekten in meiner Arbeit.

Warum ich meinen Beruf liebe: 

Ich mag die Herausforderung, Uhren „ins Leben zurückzuholen“. Auch kann ich hier sehr selbstständig arbeiten.

Meine „Spezialität“ ist: 

In Ruhe eine Uhr von Anfang bis Ende zu betreuen.

Lebensfreude bedeutet für mich:

Zeit für die Familie zu haben und ab und zu ein Bier auf der Förde – mit einem guten Kumpel an meiner Seite und einer Angel im Gepäck.

Mein „kostbarstes“ Schmuckstück ist: 

Ein alter Flieger-Chronograf, den ich selbst restauriert habe.

In meiner Freizeit ...

gehe ich Kanu fahren, bin beim Geocaching anzutreffen oder unternehme Erlebnistouren mit meinen Kindern.

Das sagen die Kollegen: 

„Ein besonnener Mensch.“

„Rolex-Experte.“

„Gut für knifflige Fälle.“

Unser Mann

für die Details

THORSTEN WULFF, UHRMACHER

Uhrenmarkt

04 Rolex Datejust | 31mm
3.925,00 €
Zum Angebot

Aktuelles

03.08.2017 Neue Ringkollektion: »WELLEN RINGE«

Aus Liebe zum Meer! Eine neue Kollektion aus dem Hause Peter Jürgensen.

Weitere Infos

13.04.2016 Neu bei uns: Taschen von Leo Wittwer

Exklusive Handtaschen aus feinstem italienischen Leder

Weitere Infos

12.04.2016 Möchten Sie uns Ihre Uhr verkaufen?

Haben Sie noch die Original-Box und Papiere?

Weitere Infos

Unser Newsletter

Abonnieren Sie den Newsletter und bleiben Sie
somit immer auf dem Laufenden!

Sind Sie schon angemeldet? E-Mail zum Abmelden und Profil ändern zusenden.

Wir sind sowohl von Rolex als auch von Breitling als Reparaturwerkstatt zertifiziert.