Jan Wulff

Familienstand: 

verheiratet, zwei Söhne

Beruf/Tätigkeit:

Goldschmied

bei Peter Jürgensen seit:

September 2008

Was mich an Schmuck und Uhren fasziniert:

Mit den meisten Schmuckstücken sind schöne Erinnerungen verbunden – eine Geburt, eine Hochzeit ... Etwas anzufertigen in dem Bewusstsein, dass es seine eigene Geschichte bekommen und weitervererbt wird, bewegt mich.

Warum ich meinen Beruf liebe: 

Jedes meiner kleinen Kunstwerke ist individuell für einen Kunden entworfen worden. Dazu gehört sowohl kreative als auch handwerkliche Arbeit. Ist ein Schmuckstück fertiggestellt, lasse ich es gerne noch eine Weile auf meinem Werktisch liegen, um mich daran zu erfreuen.

Meine „Spezialität“ ist: 

Ein Schmuckstück in Absprache mit dem Auftraggeber nach seinen Wünschen und Vorstellungen entstehen zu lassen.

Lebensfreude bedeutet für mich:

Mit meinen Söhnen durch den Wald oder am Strand zu toben.

Mein „kostbarstes“ Schmuckstück ist: 

Mein Ehering, den nicht ich selbst, sondern meine Frau für mich angefertigt hat.

In meiner Freizeit ...

entdecke ich auf Schatzsuche beim Geocaching oder befinde mich im bzw. auf dem Wasser, vorzugsweise der Flensburger Förde.

Das sagen die Kollegen: 

„Der kreative Kopf unserer Werkstatt.“

„Ruhig und kreativ.“

Unser

Feingeist

JAN WULFF, GOLDSCHMIED

Uhrenmarkt

04 Rolex Datejust | 31mm
3.925,00 €
Zum Angebot

Aktuelles

03.08.2017 Neue Ringkollektion: »WELLEN RINGE«

Aus Liebe zum Meer! Eine neue Kollektion aus dem Hause Peter Jürgensen.

Weitere Infos

13.04.2016 Neu bei uns: Taschen von Leo Wittwer

Exklusive Handtaschen aus feinstem italienischen Leder

Weitere Infos

12.04.2016 Möchten Sie uns Ihre Uhr verkaufen?

Haben Sie noch die Original-Box und Papiere?

Weitere Infos

Unser Newsletter

Abonnieren Sie den Newsletter und bleiben Sie
somit immer auf dem Laufenden!

Sind Sie schon angemeldet? E-Mail zum Abmelden und Profil ändern zusenden.

Wir sind sowohl von Rolex als auch von Breitling als Reparaturwerkstatt zertifiziert.